Zitat Zitat von dundee12
Hmm recht habt ihr schon! Mir ist da geradenoch etwas eingefallen Frank könnte ja noch ein paar mehr aktive User als Moderatoren einstellen die dann die Müllmänner spielen und alles sauber halten und spam löschen!
Den Ausdruck Müllmänner wollen wir mal lieber streichen das ist keine sehr motivierende Bezeichnung für einen anstrengenden Moderatorjob.
Wir haben ja schon einige sehr gute Moderatoren die auch fleißig sind, auch wenn´s nicht immer auffällt. Das löschen und verschieben von Postings bemerkt man halt nicht so sehr.
Aber User die schon lange dabei sind und in Bereichen sehr aktiv sind wo noch etwas Moderator-Bedarf besteht werden ich sowieso im Laufe der Zeit mal fragen ob sie das machen möchten. Ich lass mir da aber gerne etwas Zeit, denn es gibt auch User die sind 1 Monat sehr aktiv und dann sieht man sie 1/2 Jahr nicht mehr - also eine gewisse Kontinität muss da auch schon gegeben sein. Aber das müssen wir nicht überstürzen.

Ich finde bislang haben sich die 70 Zeichen gut bewährt - das es jeden mal hin und wieser nervt ist normal und gut. Man sollte dann den Nachsatz sinnvoll nutzen, z.B. mit weiterer Erklärung, passenden Link etc., das ist was immer sinnvoll und möglich. Aber lassen wir die Abstimmung noch etwas laufen.