- 3D-Druck Einstieg und Tipps         

Umfrageergebnis anzeigen: Sollten die Postings eine Mindestanzahl von Zeichen besitzen?

Teilnehmer
90. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, mindestens ca. 200 Zeichen

    2 2,22%
  • Ja, mindestens ca. 120 Zeichen

    7 7,78%
  • Ja, mindestens ca. 70 Zeichen

    12 13,33%
  • Ja, mindestens ca. 30 Zeichen

    12 13,33%
  • Nein, keine Mindestanzahl

    57 63,33%
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Minimallänge für Beiträge neu eingeführt

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hi Frank!
    Könnte man es nicht theoretisch so einrichten, dass man für 2 oder 3 Tage einfach mal 30 oder 40 Zeichen als Mindestzeichen festlegt?
    Dann können sich alle davon überzeugen, ob sie die Regelung für besser halten! ;o)

    Ich wäre dafür:
    Neuer Thread: mind. 150 Zeichen, oder sogar mehr (meine werden immer so lang *lol*)
    Kommentar: mind. 50 Zeichen, 70 sind vielleicht doch etwas viel! ;o)

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    365
    ich finde hier wird mit kanonen auf spatzen geschossen
    ich persönlich habe mich noch nie durch besonderst kurze beiträge gestört gefühlt. höchstens durch die ganzen ebay-beiträge.

    ein zerstörtes forenlayout stört mich mehr.

    und es gibt sicher noch andere sachen die mir und wahrscheinlich auch anderen membern wichtiger sind

    gruß macgyver

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Im Punkt mit dem "zerstörten Forenlayout" stimme ich Dir vollkommen zu, allerdings ist es manchmal, auch bei Links, sinnvoll etwas näher zu erläutern bzw. zu erklären!

  4. #34
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Dafür das es eigentlich garnicht so wichtig ist, beteiligen sich doch ganz schön viele am Thread
    Also um schon mal der größten Userzahl in der Abstimmung entgegen zu kommen, hab ich es gerade wie folgt umgestellt:

    70 Zeichen sind nur bei einem neuen Thread notwendig!
    30 Zeichen sind bei einer Antwort notwendig

    Ich denke das sollte doch machbar sein ,m an muss doch nicht immer nur mit JA oder Nein antworten!
    Na schaun wir jetzt mal

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Nordschwarzwald
    Alter
    41
    Beiträge
    506
    Also die Lösung find ich gut, denn eine Antwort kann durchaus etwas kürzer sein und schon alles sagen.
    Aber eine Frage sollte schon genau gestellt werden, denn sonst muss man immer wieder nachhaken und das kostet alle, sowohl den Fragesteller, wie auch die Leute, die dem helfen würen, Zeit und Nerven. Daher finde ich es sehr gut, wenn bei neuen Threads etwas mehr geschrieben werden muss und vielleicht wirkt sich das ja dann auch auf die Qualität der Fragestellungen aus und wir haben nicht mehr so viele Leute, die für den Geheimdienst entwickeln und ja kein Wort zuviel sagen wollen...

    MfG
    Stefan

  6. #36
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Die Umfrage ist ja nun beendet.
    Etwa 60% sind gegen Zeichengrenze und 40% sind dafür bzw. eine höhere Grenze.
    Um dem Umfrageergebnis am besten entgegenzukommen wurde ja bereits die Zeichengrenzen auf 30 Zeichen bei Antworten und 70 Zeichen bei einem neuen Thread geändert.
    Ich hab das nun nochmal auf 60 Zeichen für neuen Thread geändert. Für eine Antwort werde ich das Script dann morgen auf auf 15 Zeichen ändern. Das ist dann wirklich eine Zahl die sowieso nahezu immer erreicht wird - von daher dürfte damit die Mehrheit dann einverstanden sein und wir können diesen Thread schließen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress