also ich finde solche kleinigkeiten echt unwichtig zumal es hier "noch" kein spam gibt...
denn wenn mir jemand auf meine frage auch nur mit "ja" antwortet kann einem das ja weiterhelfen..
mfg
Ich hab schon in der Schule gelernt (müssen) Mindest-Seitenzahlen abzuliefern, auch wenn ich nix zu sagen hatte.
So gesehen ist das ja kein Problem.
Aber ich bin skeptisch, die Sinnhaftigkeit eines Beitrages allein an der Statistik messen zu können.
Wenn ihr meint, probieren wir's halt mal eine Weile, ins Grundgesetz müssen wir's ja nicht reinschreiben. mfg Robert
also ich finde solche kleinigkeiten echt unwichtig zumal es hier "noch" kein spam gibt...
denn wenn mir jemand auf meine frage auch nur mit "ja" antwortet kann einem das ja weiterhelfen..
mfg
Hallo
Finde das Limit auch NICHT sinvoll
Was nutzt es, wenn ich über z.B. 70 Zeichen schreibe und es ist nur Misst?!
Es kommt doch auf den Inhalt an!
m.f.G. Roberto
Hmm recht habt ihr schon! Mir ist da geradenoch etwas eingefallen Frank könnte ja noch ein paar mehr aktive User als Moderatoren einstellen die dann die aufreumer spielen und alles sauber halten und spam löschen!
edit: seh ihr hier irgendwo ein schlimmes wort?
MfG. Dundee12
Also ich finde die Idee gut, aber eine Prozentuale Grenze für die Länge von Zitaten, oder überhaupt eine Grenze für deren Länge finde ich nicht gut, gerade wenn man viel von anderen Homepages oder so zitiert, und zwischendrin immer noch eigene kurze kommetare einfügt, so dass kein Link o.ä. etwas brächte, wäre es doch blöde, wenn man dann hinten dran noch 75% Textmüll hängen muss.
Vielleicht wäre es ja auch möglich eine Art "Short-Answer" winzubauen, also wo man nur 2 oder 3 Worte schreibt, und das ganze Kästchen wird dann auch optisch minimiert, z.B. durch weglassen der Infomarionen über den Autor wie Logo, Geschlecht und so.
MFG Moritz
Den Ausdruck Müllmänner wollen wir mal lieber streichen das ist keine sehr motivierende Bezeichnung für einen anstrengenden Moderatorjob.Zitat von dundee12
Wir haben ja schon einige sehr gute Moderatoren die auch fleißig sind, auch wenn´s nicht immer auffällt. Das löschen und verschieben von Postings bemerkt man halt nicht so sehr.
Aber User die schon lange dabei sind und in Bereichen sehr aktiv sind wo noch etwas Moderator-Bedarf besteht werden ich sowieso im Laufe der Zeit mal fragen ob sie das machen möchten. Ich lass mir da aber gerne etwas Zeit, denn es gibt auch User die sind 1 Monat sehr aktiv und dann sieht man sie 1/2 Jahr nicht mehr - also eine gewisse Kontinität muss da auch schon gegeben sein. Aber das müssen wir nicht überstürzen.
Ich finde bislang haben sich die 70 Zeichen gut bewährt - das es jeden mal hin und wieser nervt ist normal und gut. Man sollte dann den Nachsatz sinnvoll nutzen, z.B. mit weiterer Erklärung, passenden Link etc., das ist was immer sinnvoll und möglich. Aber lassen wir die Abstimmung noch etwas laufen.
Ich glaube, es ist im Sinne alle Moderatoren, wenn die Menge des Spams,
der gelöscht werden muss, möglichst gering ist...
Wobei ich befürchte, dass Spam leider nicht über die Anzahl der
Zeichen ermittelt werden kann, sondern nur durch parsen und bewerten
des Inhalts. (So wie man das bei Emails auch macht).
Vermutlich gibt es da schon eine fertige Lösung in php - denn das selber
zu machen, wäre dann doch etwas zu aufwändig...
So ich habe mal für 30 Zeichen gestimmt weil ich die ja nein Antworten auch doof finde weil ne Begründung sollte immer dabei sein. Aber wenn ich z.B. die Frage stelle: Wofür steht die Abkürtzung Elko ?? kann keiner Antworten: Elektrolytkondensator oder Elko = Elektrolytkondensator
Spammen ist kacke aber, naja dagegen lässt sich wohl nichts machen oder besser es lässt sich nur ganz ganz schwer verhindern
Mfg Maik
hi
ich finde die mindestlänge auch nicht so toll.
ich bin nämlich gerade wegen eines kurzpostings in den filter geraten.
und zwar war der ganze inhalt:
"wieviel kraft soll das denn haben?"
und ich denke dass es unnütz ist noch mehr zu schreiben da ich ja auch nicht mehr wissen wollte.
gruß macgyver
und, wieviel Kraft war's?
Lesezeichen