-
-
Hallo Leute!
Zuerst einmal großes Lob an euch! Es ist sehr interessant und lehrreich was hier so gepostet wird.
Ich bin nun auch mal in die "Servofalle" getappt. Hab mir vor kurzem einen Asuro-Bausatz bestellt und bisher nur mal ein wenig rumgetüftelt.
Nun möchte ich gerne, so wie ihr es hier auch getan habt, einen kleinen Servo ansteuern können.....genauer gesagt als Stiftheber arbeiten lassen.
Der Stift soll quasi waagerecht über dem Asuro am Servo befestigt sein und der Servo soll beim Ausführen des Programms eine Drehung von 90° ausführen, so dass der Stift senkrecht in der rundlichen Mulde zwischen den Kollisions-Tastern steht und den Asuro ein wenig anhebt. Danach soll er z.B. einen Kreis fahren (malen).
Nach dem Kreis soll der Stift wieder zurück (90°) zum Ausgangspunkt fahren.
Meine Frage nun : Für diese Servoaktion reicht doch das PWM-Signal EINER LED?! Kann ich dann ohne weiteres auf den von euch hier eingestellten Quellcode zurückgreifen und damit experimentieren? Da ich auf diesem Gebiet ein absoluer Neuling bin hab ich nur ein klein wenig Angst, mir irgendwas zu zerstören.
Achso......ja.....der Servo ist ein ZEBRA ZS-F100.
Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte!
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
sneiser