Die Versorgung mit 3,3V habe ich auch schon in Betracht gezogen. Davon bin ich allerdings wieder weg gegangen, da ich im Datenblatt des ULN 2803 (bzw. ULN 2003) keine Information darüber gefunden habe das der auch mit dieser Spannung an den Eingängen zuverlässig arbeitet.
Diese Bausteine werden nämlich in der Schaltung zum Einsatz kommen.
Die anderen von Dir genannten Wandler werde ich mir aber auch mal näher anschauen um für die Zukunft evt. diese in solchen Fällen einsetzen zu können.
Da war ich der Meinung das es nur eine Referenz von 2,56V intern gibt.Die Verbinund Vcc - Aref ist übrigens falsch - das macht man ggf. intern software-gesteuert.
Im Datenblatt habe ich gerade noch einmal nachgeschlagen und gesehen das es möglich ist die Spannung per Software von AVCC als Referenz zu schalten.
Das hast Du bestimmt gemeint.
Werde mal schauen wie das in Bascom geht und dann einfach nur den Kondensator von AVREF gegen Masse schalten.
Setze ich in Zukunft auch statt des ATMega8 ein, aber ich habe noch ein paar Mega8 zu liegen die ich erst verbauen möchte....lieber einen Mega88
Lesezeichen