Ok
Wenn ich TxD/RXD einfach nur am leeren Comanschlußkabel verbinde und tastendrücke passiert garnichts
Viel wichtiger sind die Einstellungen in Hyper Terminal!Zitat von bladeboarder
Baudrate, Stertbit, Datenbits, Stoppbit und "Flussteuerung".
Ich kenne deinen Bot nicht, aber unter "Flussteuerung sollte
(Keine) stehen, ansonsten wird.........
DTR,CTS u.s.w. Zur Flusskontrolle Benutzt. Verbinde einfach einmal
TXD/RXD in Richtung PC, dann sollte bei Hyperterm das ankommen
was Du eingibst.. Du unterhälst Dich dann mit Dir sebst ( wenn Hyperterm
b.z.w. die Schnittstelle O.K. ist).
Gruß Richard
Ok
Wenn ich TxD/RXD einfach nur am leeren Comanschlußkabel verbinde und tastendrücke passiert garnichts
Dann ist etwa mit dem PC b.z.w. mit der Com EinstellungZitat von bladeboarder
nicht O.K., Was sagt denn der Gerätemanager unter Com1
und wie sind dort die Einstellungen? Benutzt Du überhaupt
com 1 oder sind im Gerätemanager noch andere Com's
aufgefürt? Beim 9 Pooligen Sub D sind TX/RX Pin 2/3.
Gruß Richard
Der Anschluß ist als COM1 definiert!
Die Einstellungen habe ich auch nochmal als Photo angehangen. Eigentlich sollte alles richtig sein!
Ich hatte es einige Post vorher schonmal geschrieben vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
Mit einer Kamera und dem Programm von dieser Seite "http://www.der-hammer.info/terminal/" kann ich DTR und RTS anstellen und komme daraufhin zu dauerleuchtender IR-LED oder nicht leuchtender IR-LED
IR-LED AN:
DTR & RTS nicht aktiviert
DTR aktiviert
RTS aktiviert
IR-LED AUS:
DTR & RTS aktiviert.
Daran erkennt man, dass schon Signale am Transceiver ankommen bzw messe ich ja auch jede Menge Spannungen an den verschiedenen Bauteilen.
Genau PIN 2 und PIN 3 habe ich verbunden aber wie gesagt einfach am offenen Stecker ohne den Transceiver angesteckt.
Auf Reichelt ist verlaß, nach zwei Tagen ist der USB Transceiver angekommen.
Fukntioniert auf anhieb wunderbar.
Ich kann nur allen die Probleme mit dem Seriellen Anschluß haben, welche sich nicht schnell lösen lassen, dazu raten direkt den USB T. zu holen.
Wenn ich überlege wieviel Stunden ich damit verbracht hab und wie frustrierend es ist wenn einfach keine Lösung in Aussicht steht.... Das sind auf jedenfall die 17EUR Wert sich das zu ersparen!
Lesezeichen