- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Keine Reaktion vom RS232-IR-TRANSCEIVER

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neuer Benutzer Öfters hier

Keine Reaktion vom RS232-IR-TRANSCEIVER

Hi,
    mein RS232-IR-TRANSCEIVER hat ein Problem und leider gelingt es mir nicht dieses zu lösen. :/

Widerstände habe ich alle überprüft. Richtig gelötet sollte eigentlich auch alles sein, also keine kalten Lötstellen oder ähnliches.

Wenn ich den Transceiver an COM1 anstecke sendet die IR-LED nichts, wenn ich jetzt "Hyperterminal Private Edition 7" starte und mit dem Transceiver connecte, leuchtet die IR-LED ganz kurz und schwach auf aber auf keinen beliebigen Tastendruck!

Wenn ich "Com Test" starte und mit COM1 verbinde leuchtet die IR-LED dauerhaft siehe Foto. Es passiert dort ebenso nichts, auf beliebige Tastendrücke.

Es kommt auch nichts an wenn ich eine beliebige Fernbedienung mit IR-Sender auf den Empfänger richte und Tasten drücke.

Mein Betriebssystem ist Windows 7, die Programme führe ich als Administrator aus.

Wäre echt super wenn jemand eine Idee hätte ich bin ziemlich hilflos und langsam am verzweifeln. Ich habe heute den ganzen Tag vergeblich damit verbracht eine Lösung zu finden.

Gruß, Florian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken unten_195.jpg   oben_719.jpg