-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hallo,
der große RP6 Bastler hat mich gefunden
, wobei "Bastler" etwas bescheiden ist für Deine großartigen Projekte (Duzt Ihr euch eigentlich im RN?), na, auf jeden Fall - Respekt!
So, zu dem Ding an sich, dass wäre eine Idee, die Leuchstärke "durchzuprobieren" und damit eine Entfernung zu ermitteln. Aber das benötigt natürlich Zeit...
Meine Idee war, das es irgendwie möglich ist, die Anzahl der empfangenen Impole pro Zeit zu messen und daraus auf die Entfernung zu schließen. Manche Teile der Empfangsroutine scheinen auch auf die Art zu funktionieren, aber selbst wenn ich den Debug Moduls mit DEBUG_MEASURE_DUTY_CYCLE anschalte steht in cycle_h_l nichts sinnvolles, obwohl da irgendwas gezählt zu werden scheint.
Aber ich muss zugeben das ich die "ISR (TIMER0_COMP_vect)" nicht richtig verstehe, die ist einfach ein wenig zu "hacki".
In der "void task_ACS(void)" wird ebenfalls so einiges ausgewertet, aber da geht es auch so richtig ab - ich verstehe es nicht.
Noch eine Idee? Sonst probiere ich das mal mit den verschiedenen Vorwiderständen aus.
Gruß,
smk