Hi,
habe zu weihnachten einen probot- bausatz bekommen und ihn in den letzten 2 tagen zusammengelötet. nun wollte ich ihn natürlich gleich ausprobieren, also schnell dieses voltcraft kabel installieren und ohh, was sehe ich da, das erste problem= wenn ich den treiber installiere steht zum schluss "installation successfully complet" also erstmal freu freu....doch wenn ich dann das kabel an den pc anschliesse kommt die meldung "die gerätetreibersoftware wurde nicht installiert. ich dachte ich versuchs eben nochmal,doch nach 2 weiteren fehlversuchen gab ichs auf!! der gerätemanager erkennt das kabel zwar aber es ist ein gelbes warndreieck davor!! wenn ich nun den roboter anschließe mit der boot-taste gedrückt und ein programm flashen will so kommt die meldung "hardware antwortet nicht oder so ähnlich. außerdem, wenn ich in der IDE den com einstellen möchte so habe ich nur 3 zur auswahl und zwar " aus ; com10; com9" ich habe jedoch com12 zugeteilt bekommen!!!
wenn ich den roboter nun einschalte leuchtes die grüne led, sonst passiert nichts.
Bitte bitte helft mir. ich bin im wahrsten sinne des wortes verzweifelt!
ich danke euch für alle (helfenden) antworten [-o< [-o< [-o<