-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Lösung für galvanische Trennung gesucht
Servus
Ich benötige eine richtig kleine möglichkeit um 5V-5V galvanisch zu trennen. Platz ist quasi nicht vorhanden. Es sollte aber noch von Hand lötbar sein und bei Farnell oder Reichelt erhältlich sein.
Vielleicht hat jemand eine Idee
Grüße
-
Erfahrener Benutzer
Lebende Robotik Legende
Hallo BlackDevil!
Ich hätte wahrscheinlich zahlreiche Ideen für konkrete Lösungen, kann aber meine Glaskugel leider nicht mehr finden...
MfG
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Wie ist das zu verstehen? Es wäre wohl in "suche bauteil" besser aufghoben, geb ich zu
-
Erfahrener Benutzer
Lebende Robotik Legende
Daine Beschreibung ist zumindest für mich zu allgemein um irgendwas konkretes zu suchen und ich mag nicht um jede Kleinigkeit zu fragen...
MfG
-
Du solltest vielleicht mal schrieben was du da trennen willst? Informationskreise? Oder doch was mit mehr leistung? AC oder DC? Was heißt denn konkret wenig Platz?
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Visionär
Suche Bauteile paßt genau.
Es fehlen aber noch ein paar Angaben. Gleichspannung ?, Wieviel Strom ?, Wie stabil müssen die 5 V sein ? Wie wichtig ist der Wirkungsgrad ? Welche Isolationsspannung ? Nur Stromversorgung, oder auch Signalüberrtagung =
Es gibt extra DCDC wandler, auch für 5 V/5V.
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
DCDC, 5V-5V (Versorgung über USB), nur Strom bzw Spannung, geht darum diesen Chip http://focus.ti.com/lit/ds/symlink/iso1050.pdf zu versorgen, der braucht im allerschlimmsten Fall 80mA Strom
Stimmt ich hätte mehr sagen sollen :/ Tut mir leid, mein Fehler
Edit: Ich weis, es gibt extra DCDC Wandler auch für so fälle. Problem: Die sind zu groß Ich brauch was in größe eines ICs ... SOP14 die Ecke ... höher darf es aber nicht mehr als 10mm
Grüße
-
Erfahrener Benutzer
Lebende Robotik Legende
Ich habe bisher den SIM1-0505 SIL4 beim Reichelt gefunden, du mußt aber noch überprüfen, ob er sich für dich eignet.
MfG
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Ich hab mich vertan, maximale höhe sollte 6mm sein ... Das Teil geht wenn es liegt, nimmt dann aber zuviel Platz - wahrscheinlich. Deshalb such ich was kleineres Aber wahrscheinlich geht das nicht kleiner und es ist (liegend) so groß wie SOP14
-
Erfahrener Benutzer
Lebende Robotik Legende
Angeblich lässt sich es noch durch vorsichtiges Abfeilen des Kunstoffs ein wenig verkleinern...
MfG