-
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Hallo mare_crisium,
was soll ich sagen...
Als ich heute Deine Kommentare gelesen habe, war ich so richtig "baff" und andererseits wahnsinnig froh, dass Du Dir so viel Zeit genommen hast, mir Erklaerungen und Beispiele fuer mein kleines Programm zu schreiben. Dafuer erst einmal vielen vielen Dank.
Die "ret" Erklaerung sehe ich nun auch von anderen Blickpunkt aus. Habe beim Erstellen des Codes an der Art nach sich ziehende Probleme nicht gedacht.
Man lernt halt nur aus solchen "Fehlern", wenn man sie bewusst gemacht hat.
Die Delays auf 1 zusetzen kam eigentlich nur aus dem Studio-Simulator.
Dort hatte ich gesehen, dass beim Ruechsprung aus der ISR(wenn ISR waehrend LED_BLINK ausgefuehrt wurde) erst noch die Tot_Zeit abgearbeitet wurde, bevor es zu TESTE zurueck "ret" geht.
Naja ich gebe es zu, da hatte ich schon gemerkt, dass der Code nicht ganz so war, wie ich es eigentlich wollte.
Sah aber zu dem Zeitpunkt keinen anderen Weg, das Runterzaehlen der Register zu beschleuigen oder gar zu unterbinden.
Seit meinem letzten Posting hatte ich leider nicht so viel Zeit, wie ich gern wollte.
Hatte mich aber schon an das naechste Programm, wie von Dir vorgeschlagen, die Tasten ohne Interrupt zu entprellen gemacht und da ein wenig probiert.
Das muss ich nun auch noch einmal gruendlich ueberdenken bzw ueberarbeiten.
Zuvor moechte ich mir Deine Codeaenderungen im Simulator genau anschauen.
Habe da sicher noch einige Fragen....