hallo
ich habe folgenden code gefunden:
kan ich den verwenden?Code:TWI-slave test ' zum simulieren eines PCF8574 $regfile = "m32def.dat" ' the used chip $crystal = 16000000 ' frequency used ' $baud = 9600 ' keine baud rate angeben ! Config Portd = Output ' kompletter PortD als Ausgang Dim Twi_control As Byte ' Controlregister lokale kopie Dim Twi_status As Byte Dim Twi_data As Byte Dim Neuesbyte As Byte ' Bytemerker Declare Sub Twi_init_slave Twi_data = 0 Call Twi_init_slave ' TWI aktivieren ' alle LEDs ein Portd = 0 ' Hauptschleife Do ' hier könnte ihr Code stehen ' Merker zurücksetzen Neuesbyte = 0 ' schauen ob TWINT gesetzt ist Twi_control = Twcr And &H80 ' Bit7 von Controlregister If Twi_control = &H80 Then Twi_status = Twsr And &HF8 ' Status ' wurde ein Byte geschickt If Twi_status = &H80 Or Twi_status = &H88 Then Twi_data = Twdr ' neue Daten merken Neuesbyte = 1 ' merken das ein neues Byte da ist End If ' TWINT muss immer gelöscht werden, damit es auf dem Bus weiter geht Twcr = &B11000100 ' TWINT löschen, erzeugt ACK End If ' wenn ein neues Byte gekommen ist, dieses an PortD ausgeben If Neuesbyte <> 0 Then Portd = Twi_data ' Daten auf PortD ausgeben End If Loop End ' Unterprogramme ' TWI als slave aktivieren Sub Twi_init_slave Twsr = 0 ' status und Prescaler auf 0 Twdr = &HFF ' default Twar = 2 ' Slaveadresse setzen Twcr = &B01000100 ' TWI aktivieren, ACK einschalten End Sub
kann mir wer sagen wie ich den konfigurieren muss?

Lesezeichen