Hi,

beim Belichten läuft es ja meistens so ab: Man belichtet die Platine im Belichter, schmeißt sie ins Entwicklungsbad wo man dann meist noch mit der Bürste die letzten Lackschichten runterkratzen muss. Danach wieder in ne Aperatur, das Ätzbad, vorher vielleicht noch in Badezimmer zum abspülen. Und wenn man mal ne Platine ätzen will hat man das ganze Zimmer voller Geräte rumstehen. Muss ja nicht sein.

Deshalb dachte ich mir ich bau mir so eine All-In-One Lösung. Belichter, Entwicklungsbad und Ätzbad in einem. Nur wie ich das mit der Spülung mach bin ich mir noch nicht so gnaz sicher, ob ich einfach nur ein Papiertuchhalter dran mach zum abstreifen der Platine.. das reicht ja eigentlich.

Bild1
Bild2

Rechts ist der Belichter, ausklappbar, einfach mit ganz vielen UV-LEDs. In dem Kasten befindet sich die Steuerung und die Membranpumpe für das Blubberbad, links daneben das Ätzbad und ganz links das Entwicklungsbad, wobei ich das nochmal umkehren werde, das Ätzbad außen hin, dann kann man die Platine beim Ätzen besser beobachten.

lg PoWl