-
Werbung
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Hallo PICture,
danke erstmal für deine Antwort.
Woher hast du den Wert -1,3 Volt ? weil im Datenblatt steht:
Voltage Output Swing High bei 3 Volt Versorgung mit einer Last am Ausgang von 10KOhm wird mit typisch 2.98V angegeben,
also 20mV unter der Versorgungsspannung. Voltage Output Swing Low ca. 20mV
Mit dem Differenzierer am Eingang des OPs hast Du recht, der basiert auf den Switched Capacitor Block wie im LTC1043
wobei hier die Kondis schon mit eingebaut sind, also kein "typischer" Differnezverstärker mit 2 oder 3 OPs.
Die eigentliche Frage bezog sich aber NICHT auf den OPAMP sondern auf den ADU des Controllers LPC2478.
Sorry, hab ich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt bzw. ist etwas verwirrend, da der OPAMP zufällig auch eine REF Pin hat.
Hier bin ich nicht sicher ob und wie weit der VSSA Pin mit Spannung beaufschlagt werden kann, darf bzw.
wenn dem so ist, warum heist er dann nicht einfach VREF-.
Vref+ liegt in meiner Schaltung 20mV unter der Versorgung und Vref-(VSSA)liegt 20mV über Masse. Wenn also mein Drucksensor
0.000 Volt liefert, liegen am Ausgang des OPs 20mV (Spannung die an R2 abfällt). Diese Spannung geht hier NICHT in die Verstärkung mit ein, da der Gegenkopplungszweig R3/R4 als Bezugspunkt diese 20mV hat, ebenso wie der REF Pin des OPAMPs.
Ich habe mir quasi einen künstlichen Offset geschaffen, der unabhängig von der Verstärkung ist.
Bei 0 Druck liefert also der OP 20mV am Ausgang und wenn sich der ADU "hoffentlich" an dem VSSA Pin orientiert, bekomme ich 0 ADU-Counts.
So soll es jedenfalls sein. Diese Schaltung hat sich auch schon mit einem PIC18F252 bestens bewährt, der hat aber auch entsprechende Pins für VREF+ und VREF-
Ob das nun genauso mit dem LPC2478 funktioniert weis ich eben leider nicht. (noch nicht)
Hier mangelt das Datenblatt meiner Meinung nach etwas.
mfg. Siro