>Ich verstehe nur nich weswegen du nach Schritt 5 aufhörst, denn laut meinem Datenblatt folgen noch 2 Schritte.

Naja ich kann auch alle Schritte machen, ändert aber nichts. Nötig ist es auch nicht, da der SROM-Download optional ist. Ohne Download läuft das Ding mit der vorgebrannten internen Firmware. Selbst nach kompletter Initialisierung gibt es immer noch kein vernünftiges Signal auf dem MISO. Dabei sollte das prinzipiell auch ganz uninitialisiert schon per SPI antworten. Ohne Signal auf dem MISO kann ich auch nicht prüfen ob der Download korrekt war. Entweder sind alle meine Chips kaput, oder ich habe irgendwo nen Denkfehler. Was mich halt irritiert ist, dass ich die ADNS6530 problemlos ansteuern kann, aber der ADNS9500 nicht kommuniziert. Der ADNS6530 hat zwar kürzere Timingzeiten, aber die habe ich extra für den ADNS9500 verlängert und inzwischen sogar mit ausreichend Reserve versehen.

Könntest du, wenn deine Ansteuerung funktioniert, mal den Code zur Verfügung stellen. Dann könnte ich mal schnell einen AVR nehmen und nachschauen, ob es am Code oder an den Chips liegt.

Vielleicht bekomme ich ja auch noch einen Lösungsvorschlag vom Avago Support.