-
-
Hallo oberallgeier,
ich schau mir Deinen Link mal an... Da der Sensor aber vor meiner "Aktion" funktioniert hat, denke ich wird der wohl wirklich hin sein. (Ursache -> Wirkung)... passt hier leider zu genau.. Ich habe den Sensor noch hier liegen... Und der "Dauerlutscher" wird kommen, sollte er je wieder Antworten
Versprochen!
Mit dem Geäuse habe ich das schon mitbekommen bzw. gelesen. Ich habe das aber gelinde gesagt ingonriert...
Derzeit habe ich einen Ultraschall-Sensor verbaut und einen 2. Sharp Sensor noch nicht am laufen.
Ich werde die Bescheibung mit den Photos mal hochladen. Ich habe leider noch Probleme, da ich meinen Greifer am Robot hinten angebracht habe. Er muss also eine 180 Grad Drehung genau durchführen (wenn er ein Objekt gefunden hat). Am Greifer sind dann der IR Sensor bzw. noch ein kleiner is47f um autonom zu "greifen". Aber mein PID Regler funktioniert noch nicht, da ich beide Motoren über die optischen Encoder noch nicht gescheit geradeaus laufen lassen kann.. Aber ich glaube da muss ich mal einen extra Beitrag erzeugen...
Erst mal vielen Dank für die Tipps!
Gruß Schilly