Ich würd sagen ich fang mal mit nem Wechselblinker an,
ich weiss was ich brauch, aber nicht wie das kompatibel zueinander ist
@dennisstrehl: Hast recht! Hatte wohl irgendeine Gehirnblockade als ich das eingetippt hab.....
Jemand mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis er Erfolg hat.
(Mark Twain)
Ich würd sagen ich fang mal mit nem Wechselblinker an,
ich weiss was ich brauch, aber nicht wie das kompatibel zueinander ist
Das ist glaube ich normal wenn man hir conrad Artikel verlinkt.
Ich Empfehle dir dich zuerst mal in die Grundlagen einzulesen und erst dann überlegen was du bauen könntest. Ich habe zuerst uch einfach mal ein Paar Bücher mit den Elektronikgrundlagen gelesen.
Das sind zwei (für jedes Mikrofon einen) Transistorverstärker.Zitat von volvo
Wenn du dich in die Elektronikgrundlagen einlist kommt warscheinlich mal das Thema: Der Transistor als Verstärker
Ich empfehle dir sich erst mit der Theorie usw zu befassen (ganz besonders musst du Schaltpläne lesen und verstehen können!) und dann kannst du dir Pläne für das Projekt machen was du vorhast...in deinem Fall sollte es nicht zu komplex sein das wird dann zu kompliziert und die Enttäuschung ist am ende groß. Glaub mir, ich hab damals auch diesen Fehler gemacht und einfach drauf zugekauft-> einfach nur Geldverschwendung gewesen
destroyer
anfangen, so finde ich sollte man mit guten baukästen wie zB dem Elektronik XN3000 von Kosmos. Der fängt an mit "Was leitet Strom"
und endet irgendwo zwischen Radios, Optokopplern, Schmitttrigger und Multivibrator. Und dabei baut man so ziemlich alles: Radios, Lichtschranken, Stopuhren, Wechselblinker...
Mit hochohmigen Grüßen
Virus
Es lebe der Digitalkäse !
ich warte jetzt mal ab auf eine Email,
hab nach Elektrik-kurs gefragt, vielleicht finde ich ja einen in Luxemburg,
wir haben mal in der Schule eine Alarmanlage mit Bewegungsmelder gebastelt, aber ich hab die zusammenstellung nicht verstanden, darum gings auch nicht da, man sollte es nur nachbauen [-(
mit dem Kasten bin ich nicht so sicher, ich schau mal bei youtube vorbei
Heisst das ich soll mir jetzt lieber nichts bestellen, also nur den Kasten
Die Sachen kannst du ja schon bestellen. Nur der Kasten ist halt ideal um sich in die Grundlagen einzuarbeiten. Wenn du die Grundlagen dann soweit hast kannste dir ja mal einfach selber was bauen und schauen obs funktioniert. Und wenns nicht funktioniert auf Fehlersuche gehn da lernt man nämlich auch eine ganze Menge
Gibt es keine Seite die einem ganz einfache aufgaben für den Anfang gibt und dann immer schwerere?
das problem ist wie du alles aufbauen willst.
Am besten für Anfänger ist ein Steckbrett (System).
Dann brauchst du bauteile die allgemein funktionieren und in dieses System passen.
In dem Experimentierkasten ist ein stecksystem, ein dutzend bauteile und du kannst damit 317 Experiment machen, was bedeutet du baust ungefähr 150 Schaltungen auf und lenst wie sie funktionieren indem du mal bauteile durch andere tauscht oder so. dazu bringt die anleitung noch einen Kurs in sachen schaltzeichen mit sich, denn neben zeichnungen von der schaltung auf dem steckbrett ist immer auch ein schaltplan.
das ganze kostet rung 120euro. wenn dir das zuviel ist solltrest du dir ein anderes hobby suchen, unser hopbby ist nicht billig. aber wenn man bedenkt dass einem alle häufig gebrauchten bauteile wie dioden transitoren mosfets bis zu 555timer ic auf rund 170seiten anleitung erklährt werden finde ich den pries völlig ok
Mit hochohmigen Grüßen
Virus
Es lebe der Digitalkäse !
Wie mein Vorredner schon gesagt hat....du musst die Sachen durch probieren austesten. Weil Theorie und Praxis unterscheiden sich doch ein wenig. Selbst wenn du die Theorie kannst, kommt es oft vor das sich Schaltungen in der Praxis anders verhalten als in der Theorie. Am einfachsten lernt man den ganzen Rummel durch Versuch und Irrtum. Dir raucht ein Bauteil ab und du weißt dann wie du es auf jedenfall nicht machen solltestZitat von volvo
Lesezeichen