Hallo,
BITTE BITTE BITTE BITTE:
- Welche Zahnräder verwendet man bei 1Nm und 200W am besten:
M0.5 oder M1 oder größer? (Wozu gibts denn die Unterschiede überhaupt)
- Wie baut man so ein Getriebe? Die Frage geht in Richtung Lagerung der Wellen. Braucht man da Kugellager und Lagerböcke?
- Wo kriegt man das preiswert her (speziell für die 5mm Achsen)
Irgendjemand schreibt, dass man auf die Kugellager verzichten könnte. Ich habe aber gar keine Ahnung, wie man dann eine Welle befestigt!!!
Es leuchtet mir aber auch ein, dass bei dieser Last und Geschwindigkeit ein Kugellager von Vorteil ist.
Also vielleicht hätte ich nicht schreiben sollen, was ich vor habe.
Wenn die Puppe nicht schnell genug fällt, dann lasse ich sie halt langsamer herab - das tut der Mechanik nicht weh.
Ich habe Probleme ein Getriebe zu bauen, weil ich nicht weiß, wo ich den Scheiss dafür herkriege!!! Was brauche ich denn überhaupt???
Brauche ich Lagerböcke? Ja/Nein. Wenn ja wieviele?
Wie verbinde ich ein Zahnrad mit einer Stahlwelle, wenn das Zahnrad keine Mahdenschraube hat? Pressen ist doch bei 1Nm nicht wirklich sinnvoll, oder ?
Wenn euch das alles langweilt und ihr viel lieber über Puppen sprechen wollt (ich kanns ja verstehen!) dann nennt mir wenigstens eine Homepage oder ein Forum, wo ich das oben stehende erfragen/erlesen kann. Ich hab dieses Forum als das beste empfunden! Mir fehlt Praxiserfahrung UND Theoriewissen. Das ist böse - ich weiß...
Sorry, aber ich bin gefrustet. Ihr seid alle schon 100 Schritte weiter.
Ich sage nur "DIN Norm"...
Ich will nur "Basteln"...
Nun bitte nicht eingeschnappt sein. Ich wollte niemandem auf den Schlips treten
Viele Grüße
Lesezeichen