- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Rechte Kette bewegt sich nicht

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    5
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Gut gemachtes Video.

    Also, die ganze Geschichte: Schüler hatten den RP6 in der Mache... durch unsachgemäßes Drehen haben Sie wohl den kleinen Drehpoti ruiniert. Also hat mir ein Freund mit kleinen Kabeln einen "stabilen" externen Drehpoti (er hat sich den Bauplan angesehen und wohl einen geeigneten Widerstand genommen) eingelötet. Das Teil konnte ich sogar über die "Außenluke" mit einem Schraubenzieher eindrehen.. allerdings hat sich NIE ein Signal auf dem "Osziloskop" gezeigt. Ich habe mehrfach langsam hin und wieder zurückgedreht..
    Jetzt ist durch die mechanische Beanspruchung auch noch das Kable vom Poti abgefallen.. und ich noch "frustierter"..

    Wir können ja im Kurs trotzdem den Roboter fahren lassen, oder? es geht dann halt nicht mit der einregulierten Geschwindigkeit.. oder??

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    Registriert seit
    27.11.2003
    Ort
    Paderborn
    Alter
    39
    Beiträge
    1.516
    mmmh achso.
    Wenn ihr sowieso schon dran rumgebastelt habt: ja man kann die Encoder Platine als Ersatzteil direkt von AREXX bekommen - muss man im Prinzip nur noch selbst die Kabel dranlöten.
    Einfach eine Mail an info ät arexx punkt nl schreiben und fragen.
    (oder an mich und ich leite das dann weiter).


    Und ja, man kann die PWM Werte auch direkt setzten (der alte RP5 hatte gar keine Software Regelung da wurde nur mit festen PWM werten gefahren :P ) allerdings muss dann in der Library einiges umgeändert werden damit die Regelung nicht mehr verwendet wird.


    MfG,
    SlyD

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    5
    Danke, werd mal mailen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests