- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Homecockpit; Anschluss an den Computer

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

Powerstation Test
    Zitat Zitat von philippdorn
    Wie ist das dann eigentlich mit LEDs? Bei einfachen Kippschalter is klar, die eine Seite durchverbinden, und die andern Kontakte jeweils an x1-x24
    Wie ist das bei Leds? Kannst du henry, mir vllt eine kleine Schaltskizze zeichnen, ich bin oft schwer von Begriff^^
    Hallo philippdorn,

zu dieser Frage kann ich Dir das Datenblatt ans Herz legen (http://www.codemercs.com/uploads/tx_..._Datasheet.pdf). Schau mal au Seite 26, da ist die Schaltung des Starterkits dargestellt. Darauf ist unter anderem auch eine LED angeschlossen. Auf den dann folgenden Seiten wird einiges dazu beschrieben.
    mfG Henry

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Was haltet Ihr von diesem Projekt eines Mitgliedes aus meinem alten Segelflugverein? http://fc-aarbergen.de/image/tid/34
    ---------------o00o----' (_)' ----o00o----------------
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Es gibt eine Firmware für AVR Microcontroller, die in der Lage ist, den Controller zu einem HID(Human Interface Device), z.B. einer Tastatur zu machen. Somit könntest du alle Schalter und Knöpfe an den AVR anschließen (z.B. über Port-Expander, wenn du nicht genug I/Os hast. Dann einfach noch nen USB-Kabel und ein paar diskrete Bauteile auflöten, anschließen, das Teil meldet sich als Tastatur an und erzeugt dir beliebige Tastendrücke/Kombinationen, die du mit deinen Schaltern und Knöpfen aktivieren kannst.

Dieser Tipp ist jetzt nicht unbedingt (nur) für philippdorn sondern auch für die andern hier, die irgendwann mal auf einfache Weise Tasten/Schalter an den PC anschließen möchten.

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hab jetzt die Variante acarze USB Interface genommen. Das Problem ist nur dass bei der Bestellung weder Datenblatt noch Beschreibung beiligt. Wenn ich jetzt mL provesorisch an die ersten beiden pins en Schalter dran mache, wird die dazu gehörige tastenkombination ununterbrochen gedrückt. Wie kann man die umprogrammieren, dass ich einen Druck habe, der dann sofort wieder aufhört, also wie bei einem Tastendruck??

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234