Hallo Leute


ich stöbere nun schon seit einigen wochen erst als Gast und nun als angemeldeter User durch dieses Forum. immer wieder finde ich threads die Probleme beim flashen oder mit dem IR transiver behandeln. mir stellt sich gerade die frage ob man nicht den microcontroller direkt über den PC programmieren könnte... Dies würde den Roboter in seiner ursprünglichen konfiguration belassen und das einzige was man hierzu bräuchte wäre ein 28 er Sockel auf einer kleinen Platine die über RS232 angeschlossen wird.

Die einzigen PINS die angesteuert werden müssten wären demnach die PINS 2,3,17 und der vcc für die betriebsspannung. Die Schaltung dürfte demnach auch nicht so kompliziert sein. dies würde zwar nicht die Probleme bei der Kommunikation über IR beheben, aber zumindest eine Grundlage schaffen, den Asuro Programmieren zu können, selbst wenn keine Kommunikation möglich ist.
Ferner könnte man über eben selbe Platine die Ports ausmessen und andere Probleme übersichtlicher lösen (neue schaltungen erst an dieser Platine entwickeln und dann am asuro anschließen....)


mfg