Das Interesse scheint sich hier zwar in Grenzen zu halten, ich gebe trotzdem mal einen ersten Fortschrittsbericht ab.
Ich habe mir ein RC-Auto gekauft (xtrem billiges Modell, 29.99€) und habe dieses Auseinandergebaut um festzustellen, dass es eigentlich großer Pfusch ist .
Im Prinzip besteht das Ding aus Empfänger und zwei Getriebemotoren, einer Lenkung, einer Hinterradantrieb. Den Hinterradantrieb kann ich auch schon per µC ansteuern, den Vorderradantrieb muss ich noch durch einen Servo ersetzen, habe momentan leider nur welche, die komplett rotieren, keine zum mal eben so lenken.
Spannend: Der Motor hinten funktioniert einfach nur durch HIGH und LOW-Befehle, also keine Kunst, das Auto nach belieben vor und rückwärts fahren zu lassen.
Leider habe ich Momentan keine Kamera (die ist mit Vaddi auf Dienstreise) und kann euch noch keine anspruchsvollen Bilder zusenden, allerdings ist auch nicht viel mehr zu sehen, als zwei gelötete Kabel, die zum Heckmotor führen, der mitsamt getriebe unter seiner Verkleidung wieder eingebaut ist. Das gesamte Chassis ist demontiert...
Lesezeichen