Ich habe als Controller den Mega8. Hier sind schon alle Ausgänge für die Ansteuerung einer Karte belegt ink. 2 mal PWM für die Ansteuerung der Stromregelung. R2R braucht ja auch noch einiges an Ausgängen zum Ansteuern und ich weiß nicht wie es unter Umständen ist mit Einsteuungen durch die ganzen Leiterbahnen.
Der Mega 8 läuft jetzt auf 16MHz. Der DAC wird mit, wenn ich micht recht entsinne (ist schon ein Weilchen her), 8MHz via SPI mit Daten geladen. Für das rüberladen braucht man nicht all zu viel Zeit. Die paar 16 Bit Befehle rüber zu schieben. Register A neu Register B neu und zusammen ausgeben. Da dauert der Rest des Interrupts ja schon bald länger

Der PWM Timer braucht dagegen recht lange zum hochzählen. Hatte es aber am Anfang nur mit 8MHz versucht, und da man deutlich fehler in der Referenzspannung gesehen hat bin ich gleich auf DAC übergegangen.
Wollte es aber ev. noch mal mit einem separaten Tiny mit 20Mhz versuchen. Die sind ja auch nicht all zu teuer.

Fast Decay ist ab und zu anfälliger in der Stromregelung, da der Ripplestrom höher ausfällt. Also muss man ev. mit dem Layout etwas spielen, niederinduktive Sense-Widerstände (SMD) usw.

MfG
Manu