- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Transreceiver Schaltplan

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    ferd. Waldmüllerg. 7/2
    Alter
    39
    Beiträge
    456

    Transreceiver Schaltplan

    Abend!
    Also ich habe es (zumindest) auf dem Schaltplan endlich fertig. Das Untier das ihr da unten seht sollte ein (wenn auf relativ primitiver) Transreceiver sein. Eigentlich ist es nur zwei Schwingkreise, die auf ihren gegenpart abgestimmt werden und dann wird die Kommunkation über PIC's gelöst (Manchester, etc.). Meine Frage ist jetzt, ob diese Schaltung so funktionieren würde und ob bzw. in welchem Ausmaße Oberwellen entstehen könnten, die dann unerwünschte Nebeneffekte (Männer in gelben Autos ) heraufbeschwören könnten.
    Bis jetzt ist dieses Vorhaben noch nicht mehr als eine Idee und ein erster Schaltkreis und ich bitte euch, ich bin mit dem Gesetz in Österreich (und auch Deutschland ) bestens vertraut und ich weiß was ich darf bzw. nicht darf. D.h. Wenn jemandem die Idee diesen Projekt einmal zu realisieren nicht gefällt, soll er es einfach als ein theoretisches Gedankenspiel ansehen. Alles andere ist sowieso meine Verantwortung

    MfG
    Mobius

    P.S.: Einige Teile der Schaltung sind nicht von mir (z.B.: die Grundidee, der doppelte Verstärker/Entzerrer)...

    P.P.S.: Pin 4 ist der Output und pin 5 der Input
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image2_419.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad