-
-
Zum Problem mit dem nicht gefundenen delay
Du musst in der Library Konfiguration im AVR-Studio die nibobee_base ganz ans Ende der Libraryauflistung verschieben (Button: Move Down). Dies deshalb, damit zuerst die nibobee_line.a eingebunden wird. Von dort werden Funktionen verwendet (delay), die sonst nicht in deinem Programm vorkommen. Würde man die nibobee_base zuerst einbinden, dann wird die Funktion delay nicht ins EXE übernommen, weil der Linker noch nicht weiß, das er sie brauchen wird.
Auch hatte ich das Problem, dass die Taster an den Fühlern zwar geschaltet haben aber nur dann, wenn man den Fühler um fast 100° nach hinten biegt. Von 4 Tastern schaltete nur einer mit dem tastertypischen Knacksen.
Ich habe das Problem so gelöst, dass ich die Fühler noch einmal ausgelötet habe und jeweils das hintere der beiden Löcher für den Silberdraht mit einem 1.5mm Bohrer aufgebohrt habe. Das andere 1mm Loch fungiert als Lager für den Silberdraht und das aufgebohrte Loch verschafft dem Draht die nötige Luft um sich um dieses Lager drehen zu können. Nach dem Zusammenbau ergaben sich 4 einwandfrei rastende Taster, die beim Bewegen des Fühlerendes um ca. 2cm einwandfrei hörbar rastend schalten.