Vermutlich hast Du die Hinweise (gibts zahlreich, nicht nur in der asuro BAU- UND BEDIENUNGSANLEITUNG ) übersehen, dass dieses Teil sehr hitzeempfindlich ist. Es dürfte das häufigste Teil (beim asuro) sein, dass mit der Methode "lieber etwas heisser beim Löten" zugrunde geht. Ausserdem gibts für dieses Teil beim asuro (siehe Seite 10 in der Bedienungsanleitung) auch den Hinweis auf seine elektrostatische Empfindlichkeit.Zitat von Thund3rZitat von BAU- UND BEDIENUNGSANLEITUNG für den asuro auf Seite 13Komisch, Osram schreibt (aktueller Stand siehe Datum dieses Postings) zum Produktionsstatus "full production" und die müssten es ja wissen, weil sie das Teil herstellen. Und immer SEHR brav schreiben, ob etwas aus der Produktion genommen wird.Zitat von Thund3r
Ich glaube, dass ich meine auch immer vom "R" bezogen hatte. Gab es diese Teile denn irgendwann mal beim "C"? Ich glaube nicht.Zitat von Thund3r
Im Prinzip jeden anderen IR-Decoder der auf 36 kHz anspricht und das gleiche Schaltverhalten hat wie der 5110.Zitat von Thund3r
Lesezeichen