Datenblatt sagt:
Standardbetriebsbedingungen beziehen sich auf eine Pulsbreite von 100 ns bei einer Frequenz von 1 kHz und einem Betriebsstrom von 30 A bei TA = 25 °C.
d.h. das Ding darf soweit ichs verstehe nur durchschnittlich 100ns * 1000Hz = 1/10000 der Zeit an sein. Damit hast du dann eine durchschnittsleistung vonn 25W/10000 = 2.5mW, was weniger als ein starker Laserpointer ist, mit dem du bekanntlich nichts anzünden kannst.
Bei Infrarot und anzünden wäre ich da sowieso nicht so sicher, würde dann lieber höhere frequenzen nehmen.

ABER: Ich wollte mir auch mal einen Laser bauen (einen blauen, mit 100mW, damit kann man was anzünden), aber als ich dan gesehen habe, welche Sicherheitsbestimmungen dafür nötig sind, um nicht dauerhafte Schäden davonzutragen (vom Streulicht), habe ichs lieber gleich aufgegeben! Sowas ist gefährlicher, als an der Steckdose mit nassen Fingern runzufummeln!

Bau dir lieber ein cooleres Feuerzeug, z.B. eins, was nicht Erdgas, sondern Wasserstoff verbrennt, den du dir mit ner kleinen Brennstoffzelle für 30Euro herstellst.

Gruß, Yaro