hab deinen beitrag mal zur c-control I verschoben, da das hier
besser hinpasst....
gruss,
simon
hab deinen beitrag mal zur c-control I verschoben, da das hier
besser hinpasst....
gruss,
simon
Hallo,Zitat von bobo
wenn Du mit Tabelle sowas hier meinst:
TABLE
1 2 3 4 5 6
END TABLE
kannst Du das vergessen. Diese Tabelle liegt im Flash und der kann im Prinzip nicht zur Laufzeit von BASIC aus verändert werden. Du kannst aber den EEPROM Speicher benutzten mit den ganz normalen OPEN...CLOSE Anweisungen:
Um jede Sekunde (Laufzeit hier 20 Sekunden) beispielsweise Daten vom AD1 Port zu speichern programmierst du folgendes:
OPEN FOR WRITE
FOR i = 1 TO 20
FPRINT AD[1]
PAUSE 50
NEXT i
CLOSE
Zum Auslesen kannst Du dann folgendes verwenden:
OPEN FOR READ
DO
FINPUT i
PRINT i
LOOP UNTIL EOF = TRUE
CLOSE
Danke Dir herzlichst und falls wir mal uns über den Weg laufen sollten, bekommst Du einen Schmatz auf Deinen Bauchnabel.
Bitte?Zitat von bobo
Du meintest statt FPRINT und FINPUT bestimmt "Print#" und "Input#" - oder?
Hallo bobo!
Das mit dem Print# und Input# stimmt schon, damit werden Werte gelesen und geschrieben in das "File" im internen EEPROM. Die Do-Loop-Syntax war mir auch noch nicht bekannt. Die gabe es bei der ersten noch nicht, wohl bei der zweiten. Ich habe jetzt eben auch die 2.0er fertig eingelötet und wollte dabei gleich fragen woher ich eine Befehlsreferenz der 2er bekomme.
Grüsse Wolfgang
Ich habe leider nur die Anleitung von der Conrad-HP und was auf der CD unter der Hilfe dabei war.
Das reicht mir auch schon. Hab bei meiner Bestellung den Programmieradapter nicht geliefert bekommen und nur die Unit alleine. Habe dann einen anderen Programmieradapter umgelötet und mit der alten IDE gestartet. Gieng dann bisschen was. Bis auf die Aussetzer, ELKO war fällig an Pin 19 und 20 direkt.
Bild hier
Also ein HAndbuch wätre nicht schlecht da einiges neu ist zur alten Version. Kannst ja gerne an meine Mail-Adresse schicken.
Grüsse Wolfgang
Hi,
ja das mit den Handbuch ist blöd!
Das liegt erst beim Aplikationsboard bei da gehört es sich halt net hin.
Aber unter www.c-control.de kommt ein PopUp Fenster mit der neunen Unit da ist alles drauf + Schaltpläne und Ergänzungen.
Also PopUp Blocker ausschalten wenn Ihr auf die Seite geht !
By... Ulli
Lesezeichen