Hallo,
oh dann werde ich die Packetlänge am Anfang mit einbeziehen. Ich wusste garnicht das man ganze Arrays senden und Empfangen kann, ich dachte bisher das ginge nur Byteweise.

Bisher wollte ich mich an der LAN Technologie orrientieren, also mit einen Trailer welcher angibt das ein neues Packet ankommt. Und endlich kann ich dazu Packet sagen und muss es nicht "Frame" nennen (cisco ist schuld) .

Mir ist heute etwas anderes eingefallen was möglich währe:
Bei Pollin gibt es einen ganzen Haufen ICs für 1€. Ich denke einige davon lassen sich gut Programmieren. Nun währe es doch möglich diese als verlängerten Arm des Programmiergerätes zu verwenden. Beispiel:

Das Programmiergerät wird an einen Wannenstecker angeschlossen. Dieser geht allerdings nicht auf die Programmierports eines ICs sondern an Eingang und Ausgangports.

Dieser schickt die Pegeländerungen an den Ports an einen IC per Funk, welcher wiederrum Ports am zu programmierenden AVR hat. Die beiden ICs diehnen also quasi als Funkbrücke zwischen Programmiergerät und dem zu programmierenden AVR. könnte das funktionieren? Dann müsste ich später nicht durchs gesammte Haus laufen um in irgendwelchen Ecken mit dem Laptop ein Protokollstackupdate zu installieren, sondern könnte dies bequem vom PC aus machen.

Es grüßt,
Basteltisch