Ich kenne die Schaltung bzw. das Gerät nicht, aber generell ist es möglich eine SD Karte mit einem Microcontroller zu lesen und schreiben.Ist es möglich an diesem Versuchsaufbau/ dieser Schaltung noch eine SD
Karte anzusprechen ? Würde gerne Datein auf der SD Karte mit denen auf
dem USB Stick vergleichen.
Wenn es wirklich nur mit diesen Pins geht, sollte es theoretisch möglich sein, die Pins über eine Art Umschalter zwischen SD Karte und USB Stick hi- und herzuschalten. Natürlich nicht von Hand, sondern über einen anderen Pin des Controllers.Habe mich schon belesen nur ist mein Problem das die SD Karte und der
USB Controller ja beide zB. MISO und MOSI benötigen.
Ob das ganze Vorhaben überhaupt sinnvoll ist, dürfte aber auch davon abhängen, was für Daten, bzw. Datemmengen du vergleichen willst.
Ein µC wird die Daten bei weitem nicht so schnelle lesen und schreiben können wie du es vom PC gewohnt bist.Er hat auch nicht so viel Speicher wie ein PC, wird also immer nur kleine Datenblöcke vergleichen können.
Um xGB an Daten zu vergleichen dürfte das alles etwas langsam werden.
Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass es Probleme mit den Dateisystemen gibt.
Um die Größe von heuteigen USB-Sticks und SD-Karten zu nutzen, werden die meist mit FAT32 oder NTFS formatiert.
Die Projekte die ich bisher zu Microcontroller + SD-Karte gesehen habe, arbeiteten meistens mit nur mit FAT.
Lesezeichen