-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Visionär
Wenn du den Jumper eingesteckt hast und du zwischen Batterie + und IC1 Pin 7 misst sollte es piepsen.
Wenn du den Jumper herausgiebst und das Messgerät auf Diodentester schaltest (1 Position rechts vom Durchangsprüfer) solltest du einen Wert von ca 0,5V bis 1V messen. Wie es angezeigt wird hängt vom Messgerät ab teilweise ist der Wert in Millivolt (0-1000) oder in Volt (0-1,0).
Wenn das funktioniert gehst du zu den Leds und misst diese durch. Halte die Messleitungen auf die einzelnen Anschlüsse der Led. Einmal sollte sie leichten (zumindest glimmen) es könnte sein, dass das Messgerät eine Spannung anzeigt. Wenn du die Messleitungen vertauscht sollte das Messgerät anzeigen, dass es über dem Messbereich ist (entweder steht in der Anzeige OL oder eine 1 auf der ganz linken Stelle). Das machst du mit beiden Leds. Wenn du eine Verbindung zwischen den beiden Anschlüssen hast sind entweder die beiden Anschlüsse verbunden oder die Led defekt.
Wenn das funktioniert gibst du die Batterien hinein, und schaltest ein. Miss die Spannung an den Leds (Messbereich 20VDC) Wenn das Messgerät einen Wert von unter 2V anzeigt schalte auf den Messbereich 2VDC. Welchen Wert misst du?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen