Hallo allerseits, ich muss für meine Anwendung zwei Schrittmotoren schrittgenau ansteuern können. Nachdem ich mich hier im Forum etwas belesen habe, habe ich die bekannte Schrittmotorsteuerung L297/L298 aufgebaut (testweise erstmal nur mit einem Motor). Über den parallelen Port eines PC's gebe ich den Takt (clock) sowie die Richtung (cw/ccw) an den L297. Soweit so gut.
Da ich jedoch des Öfteren (für mich) widersprüchliche Aussagen gelesen habe und ich mich vor dem Aufbau der kompletten Schaltung noch mal absichern möchte, habe ich noch einige Fragen dazu.

1. Wozu brauche ich PWM? Mein Takt kommt doch vom PC.
2. Wozu brauche ich INH1/INH2?
3. Wozu brauche ich SENS1 und 2?
4. Warum soll ich dem Motor mehr Spannung geben als angegeben und wie viel mehr soll ich ihm geben? (wenn ich testweise die Spannung erhöhe zieht der Motor weniger Strom, so das die Leistung meiner Meinung nach gleich bleibt; was mache ich falsch?)
5. Ich könnte auch einen Endlagenschalter (Taster (Öffner)) gebrauchen. Dazu würde sich ja enable anbieten. Doch wie bringe ich den Motor wieder zum drehen wenn an enable keine 5V anliegen da der Endlagenschalter geöffnet ist?
6. Wenn sich der Motor nicht dreht, benötige ich auch kein Haltemoment. Ich könnte ihn also über enable auch abschalten. Oder gibt es da bessere Lösungen?
7. Ich habe irgendwo gelesen, man kann zwei Motoren an den L297/298 anschließen. Das sind dann aber keine Schrittmotoren, oder?
8. Worin besteht der Unterschied zwischen L297/L298 und L6203/L6506? Habe auf die schnelle nur den Unterschied beim Strom gesehen (2A zu 5A).

Vielen Dank für eure Antworten bereits im Voraus.