versteh schon was du meinst aber sonst ist es halte nicht wirklich anspruchsvoll , den jeder depp kann ein stück pappe valten und an seinen Roboter klebenZitat von Thund3r
Ok ich überleg mir was.
http://martinius.jimdo.com/cups/ Hierbei sollte es nicht zwingend eine greifvorrichtung benutzt werden es könnte zB auch rausgeschoben werden. hier die gute möglichkeite mehere anwendungsoptionen zur umsetzung. zB kann das hindenris durch stoßsensoren erfasst werden aber auch durch eine IR vorrichtung seriel oder nciht oder ultraschall etc auch heir wieder mehrere möglichkeiten.
Gruß Thund3r
versteh schon was du meinst aber sonst ist es halte nicht wirklich anspruchsvoll , den jeder depp kann ein stück pappe valten und an seinen Roboter klebenZitat von Thund3r
ich habe noch eine Idee für den stoftware cup der roboter soll ein Labyrint
schnellst möglich über winden ,in diesem sind schwarze flächen auf die der roboter nicht fahren darf,und achliesend soll er dem Computer eine karte des
ausgefahrenen Labyrinte senden.
Ja gut aber bei der aufgabe geht es um ein schnelles detektieren der bestimmten hindernisse. den roboter dafür mit einem greifarm auszustatten finde ich sollte nicht zwingend nötig sein.
Die 2te Idee von dir kling gut hatte ich mich auch schonmal vorher befasst ist allerdings sehr sehr schwierig zu realisieren(allein schon die tatsache das die verbindung zwischen roboter und pc nicht abreißen darf usw.
Gruß Thund3r
gut weg mit dem dem greifen
und der Roboter muss seine daten ja erst am schluss übertragen, deas wäre beim asuro z.b einfach
p.s. funktioniert dein asuro wieder?
ich bin momentan noch nicht dazu gekommen frische batterien zu kaufen
ich werd dies die tage tun und daumen drücken das doch nix kaputt ist .
Zu deiner Idee: Wie willst du denn die "karte" des labyrinths abspeicher bzw ausgeben lassen. und bedenke auch das der zB asuro nur sehr geringe speicherkapazitäten besitzt
Gruß Thund3r
ich lade mal ein foto von einem Labyrint auf meine seite unter Fotos
ich habe noch ne idee für den Hardware-cup :
ein ir-sensor paar bauen mit dem der robter auf einen halben cm genau die entfernung zum objekt haben dieser soll um strom zu sparen nur alle sek eine messung machen letzterse soll umbedingt elektronisch gelöst werden
Hm ich weiß nicht ich glaube das übersteigt die möglichkeiten vieler. vllt soltlen wir diese wettberwerbe erstmal etwas neidriger anfangen (man kann ja in abständen mehrere machn und dann den schwierigkeitsgrad stegiern). auch das mit dem labyrinth find eich bereits recht anspruchsvoll und neulinge ode reinsteiger sollten auch an dem wettbewerb teilnehmen können und wären sicherlich mit solch einer aufgabe überfordert.
Gruß Thund3r
was schlägst du dann vor?
Lesezeichen