- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 79

Thema: Anmeldung ab Jetzt !!!!!

  1. #51
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    562
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Ok ich überleg mir was.
    http://martinius.jimdo.com/cups/ Hierbei sollte es nicht zwingend eine greifvorrichtung benutzt werden es könnte zB auch rausgeschoben werden. hier die gute möglichkeite mehere anwendungsoptionen zur umsetzung. zB kann das hindenris durch stoßsensoren erfasst werden aber auch durch eine IR vorrichtung seriel oder nciht oder ultraschall etc auch heir wieder mehrere möglichkeiten.

    Gruß Thund3r

  2. #52
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    27.09.2009
    Alter
    29
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Thund3r
    Ok ich überleg mir was.
    http://martinius.jimdo.com/cups/ Hierbei sollte es nicht zwingend eine greifvorrichtung benutzt werden es könnte zB auch rausgeschoben werden. hier die gute möglichkeite mehere anwendungsoptionen zur umsetzung. zB kann das hindenris durch stoßsensoren erfasst werden aber auch durch eine IR vorrichtung seriel oder nciht oder ultraschall etc auch heir wieder mehrere möglichkeiten.

    Gruß Thund3r
    versteh schon was du meinst aber sonst ist es halte nicht wirklich anspruchsvoll , den jeder depp kann ein stück pappe valten und an seinen Roboter kleben

  3. #53
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    27.09.2009
    Alter
    29
    Beiträge
    661
    ich habe noch eine Idee für den stoftware cup der roboter soll ein Labyrint
    schnellst möglich über winden ,in diesem sind schwarze flächen auf die der roboter nicht fahren darf,und achliesend soll er dem Computer eine karte des
    ausgefahrenen Labyrinte senden.

  4. #54
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    562
    Ja gut aber bei der aufgabe geht es um ein schnelles detektieren der bestimmten hindernisse. den roboter dafür mit einem greifarm auszustatten finde ich sollte nicht zwingend nötig sein.

    Die 2te Idee von dir kling gut hatte ich mich auch schonmal vorher befasst ist allerdings sehr sehr schwierig zu realisieren(allein schon die tatsache das die verbindung zwischen roboter und pc nicht abreißen darf usw.

    Gruß Thund3r

  5. #55
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    27.09.2009
    Alter
    29
    Beiträge
    661
    gut weg mit dem dem greifen

    und der Roboter muss seine daten ja erst am schluss übertragen, deas wäre beim asuro z.b einfach

    p.s. funktioniert dein asuro wieder?

  6. #56
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    562
    ich bin momentan noch nicht dazu gekommen frische batterien zu kaufen
    ich werd dies die tage tun und daumen drücken das doch nix kaputt ist .

    Zu deiner Idee: Wie willst du denn die "karte" des labyrinths abspeicher bzw ausgeben lassen. und bedenke auch das der zB asuro nur sehr geringe speicherkapazitäten besitzt

    Gruß Thund3r

  7. #57
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    27.09.2009
    Alter
    29
    Beiträge
    661
    ich lade mal ein foto von einem Labyrint auf meine seite unter Fotos

  8. #58
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    27.09.2009
    Alter
    29
    Beiträge
    661
    ich habe noch ne idee für den Hardware-cup :
    ein ir-sensor paar bauen mit dem der robter auf einen halben cm genau die entfernung zum objekt haben dieser soll um strom zu sparen nur alle sek eine messung machen letzterse soll umbedingt elektronisch gelöst werden

  9. #59
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    562
    Hm ich weiß nicht ich glaube das übersteigt die möglichkeiten vieler. vllt soltlen wir diese wettberwerbe erstmal etwas neidriger anfangen (man kann ja in abständen mehrere machn und dann den schwierigkeitsgrad stegiern). auch das mit dem labyrinth find eich bereits recht anspruchsvoll und neulinge ode reinsteiger sollten auch an dem wettbewerb teilnehmen können und wären sicherlich mit solch einer aufgabe überfordert.

    Gruß Thund3r

  10. #60
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    27.09.2009
    Alter
    29
    Beiträge
    661
    was schlägst du dann vor?

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen