zu 1) Ein Multimeter würde ich mir auf jeden Fall zulegen. Schon alleine um zu schauen, ob aus Deinem Netzteil auch wirklich die Spannung rauskommt, die rauskommen soll. Für den Anfang reicht auf jeden Fall ein billiges für 10-15€ - wenn Du irgendwann mal merkst, dass Du mehr brauchst, kannst Du immer noch ein höherwertigeres Multimeter oder vielleicht sogar ein Scope kaufen.
zu 2) Bei einem Linearregler gibt's eigentlich nicht viel zu beachten. Vom Layout her sollten die 100nF-Kondensatoren so nah wie möglich an den IC-Pins sitzen, aber das ist für den Anfang auch nicht so eintscheidend (solltest Du Dir aber angewöhnen). Ein kleiner Kühlkörper wäre evtl. nicht schlecht, an Linearreglern geht halt ziemlich viel Leistung flöten. Warum die Diode in der Liste steht, ist mir allerdings noch ein Rätsel.
zu 3) Das ist für die Grundbeschaltung ausreichend. Den Quarzoszillator brauchst Du eigentlich noch nicht mal, da Du den Controller ja auch mit dem internen RC-Oszillator betreiben kannst.
zu 4) Ich denke mal, die 1k-Wiederstände sind als Vorwiderstände für die LEDs gedacht. Wenn's LowCurrent LEDs sind, müsste es passen. Die 10k-Widerstände hast Du dann wahrscheinlich als Pull-Ups für die Taster gedacht. Kannst Du Dir schenken, da der Controller interne Pull-Ups hat, die Du aktivieren kannst.
zu 5) Dass Du mit dem USB-Interface des RP6 Deinen Controller programmieren kannst, bezweifle ich - ich kann mich aber auch irren.
Einen relativ günstigen ISP bekommst Du aber von Olimex für 33,50€ -> >> Link <<
Gruß,
askazo
Lesezeichen