Hallo Roboternetz,

Anlass zu meinem neuen Projekt, war ein defektes DVD-Laufwerk und der Gedanke "Was kann man damit noch machen?"
Nun, so gesehn nicht viel aber das Gehäuse kann man ja noch für einen Bot gebrauchen. Also: die "Innereien" des Laufwerks raus.

Vorher:
Externes Bild anzeigen   

Nachher:
Externes Bild anzeigen   


Dazu hab ich noch eine Steurungsplatine auf Lochraster gelötet. (Lass ich mir wenn ich endlich mit Eagle klar komme, ätzen, bzw ätze selbst.)
Externes Bild anzeigen   

Und dazu noch ein "Control-Panel" was später mit Display auf der Oberseite des Bots Platz finden wird.
Externes Bild anzeigen   

Als Antrieb sind 2 gehackte Servos geplant. Die Räder (wie bastel ich die am Besten?) sollen später durch Schlitze im Unteren Blech rausragen. Vorne soll er auf einem Filz-Klebestreifen gleiten.


Als Sensor dachte ich an einen Sharp-IR-Sensor.

Soweit die Planung, und der momentane Stand des Projekts Bild  

Demnächst muss ich noch die Servos, Display und den Sensor bestellen.
Kennt ihr einen Shop in dem ich das alles bekomme? 6€ Versandkosten für ein einzelnes Teil lohnen sich schon kaum.

LG Fabian

Über Anregungen und Kritik würde ich mich freuen.

Edit: So die Fotos funktionieren jetzt auch alle Bild