Na so schlimm wirds wohl nicht werden. Beim SFH5110 aufpassen, der mag Hitze garnicht gern. Vielleicht noch ein paar Beispiele ansehen und durchlesen/überfliegen (nach 23:00 lötet sichs sowieso nicht mehr so exakt):Zitat von FrostFG
Beispiel 1 - Artikel zu asuro im roboternetz-Wiki. Gibt nicht sooo viel her.
Beispiel 2 - Beschreibung des Zusammenbaus im asuro-wiki.
Beispiel 3 - asuro Modifikationen an der Odometrie - im asuro-wiki. Es gibt auch andere Modifikationen.
Beispiel 4 - Beilagscheibe Odometrie und Montage des IR-Equipments mit Hitzeschutz - von mir.
Beispiel 5 - Beilagscheibe Odometrie von radbruch.
Beispiel 5 - Illustrierte Stückliste von M1.R
Wichtig sind die Beilagscheiben aus Beispiel 4 und 5. Sie verhindern ein Taumeln der Odometriescheiben und dadurch gestörte Messungen. Die hitzegeschützte Montage des IR-Equipments läuft bei mir sehr gut - dabei ist der gezeigte Schrumpfschlauch (ich habe später Messingröhrchen genommen) dringend notwendig oder ein sonstiger Strahlungsschutz vor der IR-LED ! ! ! Auch ein Fremdlichtschutz, sprich eine Abdeckung, der Odometrie ist empfehlenswert. Geht z.B. mit einem geteilten Lippenstiftdeckel.
In dem asuro-wiki Artikel über Modifikationen sind noch Steckverbindungen für die Front-LeDs zur Linienverfolgung gezeigt - auch keine schlechte Idee. Wenn Du solche Stecker hast (Buchsenleisten für WireWrap) solltest Du sie montieren.
Aber was solls, Du wirst den Zusammenbau schon gut hinkriegen.
Viel Erfolg
Lesezeichen