Hi Leute..

Mein neues Projekt : Funk für Gitarre selber bauen!

Also erstmal ein paar Grundinfos..

Die Frequenz einer Gitarre liegt zwischen 82,41Hz und 1319Hz (1,3kHz).
Also sollten alle Frequenzen zwischen 70Hz und 1,35kHz übertragen werden..

Die Abtastrate sollte mindestens 40kHz betragen..

So, mein ganz grobes konzept sieht so aus : Gitarre --> Vorverstärker (OP?) (Sonst wäre das Signal viel zu schwach) --> A/D Wandler --> Sender --> Empfänger --> D/A Wandler --> Verstärker..

Und was ganz wichtig ist : Die Latenzzeit muss so gering wie möglich sein!!! Also man darf KEINE Verzögerung warnehmen...

Also mir gehen dabei so viele Fragen durch den Kopf, ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll..

1. Wie viel Bit sollte der A/D Wandler haben, damit das ganze wie durch ein Kabel klingt?? (Ich weiß, für Kabelqualität müsste man theoretsich unendlich Bit haben)

Oder anders gefragt : Was ist die maximale Bit anzahl, die bei einer Abtastrate von 44,1kHz zu übertragen möglich ist??

2. Nach welchem Prinzip soll ich das Signal übertragen??? (Möglichts Latenzarm)

3. Welchen Sender könnte ich nehmen?? (Wieder möglichts Latenzarm)

Und noch einige Fragen, die sich dann im Laufe des Thread sicher einfacher klären lassen..

Also ich will jetz hier von niemandem ein komplettes System vorgschlagen bekommen.. Ich habe sowas in dem Bereich halt noch nie gemacht und mache halt die typischen Anfängerfragen..

Ich weiß, diesen Beitrag zu verstehen ist nicht ganz einfach, aber es würde mich riesig freuen, wenn sich hier ein paar Leute finden, die mit mit dem Projekt helfen könnten!!!

Danke schonmal an alle!! =D>

Mfg Yannik