Hey for_ro,
das nenne ich mal eine ausführliche Antwort! Vielen Dank!!! Das bringt mich fett voran =D>
BIT- Manipulation:
... au menno! Ist vermutlich viel zu trivial, als das ich da selber hätte drauf kommen können Ich habe immer nach einem bestimmten Befehl gesucht like BITS() oder so ...
PCINTx:
Ok, das habe ich wohl beflissentlich mehrfach übersehen. Jetzt wird mir auch alles klar (glaub ich). Das würde dann bedeuten, das ich z.b. PCINT0 auswerte und springe, um dort z.B. mit DEBOUNCE abfrage, welcher PIN es denn nun war, oder?
DEBOUNCE:
Die Nummer habe ich derzeit nicht mehr im Code, da es irgendwie nicht klappen wollte. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich das in etwa so:
Code:
Config Porta.1 = Input : Irs Alias Porta.1
Config Porta.2 = Input : Ta1 Alias Porta.2
Config Porta.3 = Input : Ta2 Alias Porta.3
do
debounce irs,0,sub_stat,sub
debounce ta1,0,sub_stat,sub
debounce ta2,0,sub_stat,sub
loop
sub_stat:
if irs = 0 then
blabla
end if
...
return
In der sub_stat wollte ich halt auswerten, welcher Eingang denn überhaupt betroffen ist, an Stelle einer eigenen SUB für jeden Eingang.
Emulator:
Das ist schade. Ich habe Bascom vorhin zum Spaß mal auf einem P300 mit WIN2k installiert. Das läuft da annähernd eben so schnell wie hier auf meiner großen Kiste, wenn ich den LCD-Emu nicht öffne. Im Umkehrschluss stellt sich mir dann natürlich die Frage, warum die Macher von Bascom da offensichtlich eine Bremse eingebaut haben resp. auf Echtzeitanzeigen bei Verwendung von echt schnellen Maschinen verzichten. Aber nun gut; gehört ja nicht hier her...
Lesezeichen