Also wenn ich dir z.B. ein Kennwort, einen Namen, eine Adresse oder irgendwas ähnliches am Telefon durchgeben würde, würde ich da eigentlich keine Checksumme dranhängen, sondern dich einfach bitten das Gehörte zu wiederholen.Also, Ich möchte auf einer Theaterbühne mittels Funk einen Schaltvorgang sicher!!! auslösen. Theaterbühne = Funkstörungen. Ich denke mir das so, daß ich per µC ein Datenpaket mit Checksumme über den Transmitter schicke. Der zweite µC empfängt dies und löst den Schaltvorgang aus. Soweit die Theorie.
Das Spiel wiederholen wir dann solange bis es passt und dann gebe ich dir mein "OK".
Die Frage ob mein Empfänger auch erreichbar ist beantwortet sich dabei von ganz alleine.
Was verstehst du unter einem Schubs in die richtige Richtung?Da ich aber erst ein Anfänger in Sachen µC und Assembler bin, währe es sehr hilfreich wenn mir irgendjemand mal einen Schubs in die richtige Richtung geben könnte.
Wenn du damit den fertigen Assemblercode + Schaltplan meintest, hättest du die Frage viellicht etwas anders formulieren sollen.
Lesezeichen