- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Mechanisches Anemometer?

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Die daten sollten für mindestens 3 Tage auswertbar sein am Besten wäre aber ein bis zwei Wochen.
    Die Idee mit dem aufzeichnen auf papier könnte man dies auch mit einem an einer Feder befestigten Stift aus eisen und einem elektromagneten, der über einen generator mit strom versorgt wird, verwirklichen.
    die generator könnte man direkt mit dem anemometer verbinden.
    dabei müsste ich aber wissen ob die permeabilitätszahl (mü) des magneten von der Stärke oder Spannung abhängt

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Die Idee mit dem aufzeichnen auf papier könnte man dies auch mit einem an einer Feder befestigten Stift aus eisen und einem elektromagneten, der über einen generator mit strom versorgt wird, verwirklichen.
    die generator könnte man direkt mit dem anemometer verbinden.
    dabei müsste ich aber wissen ob die permeabilitätszahl (mü) des magneten von der Stärke oder Spannung abhängt
    Wenn Du es so sagst dann ist das wohl denkbar, wenn Du es Dir zutraust dann ich will nicht widersprechen. Ein Plattenarm (HD drive) mit Feder wäre so etwa wie ein starkes Drehspulinstrument.

Hi,

der Generator für die Spannung um die Daten aufzuschrieben, sollte dann aber über ein netzgerät stabilisiert werden. kommt nicht selten vor das Extreme Spannungsschwankungen vorliegen die das Schaubild dann verzerren.

Grüße

Ok danke für die tipps
    aber ich müsste noch die abhängigkeit der permeabilitätszahl von der leistung des generators abhängig ist

Seite 2 von 2 ErsteErste 12