- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welche Programmiersprache/Schnittstelle?

Welche Programmiersprache/Schnittstelle?

Anzeige

E-Bike
    Hallo,

ich möchte mir demnächst einen ASURO zu legen. Dazu hätte ich zwei Fragen:
    - Ist es auch möglich für den ASURO Programme in C++ zu schreiben?
    - Hat eine EIA-232-Schnittstelle einen Vorteil gegenüber USB?

MfG,
    Fanatiker

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Also obs C++-Kompiler für µCs gibt, weiss ich grad nicht.
    Aber RS232 hat halt gegenüber USB den Vorteil, "einfacher" an andere Controller angeschlossen werden zu können.
    #ifndef MfG
    #define MfG

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Wenn du einen Compiler für AVR hast der C++ fähig ist, dann ja. Die gängigen Compiler wie Keil, Codevision und AVR-Studio mit GCC, können nur mit C umgehen.
    Eine EIA-232 oder RS232 Schnittstelle hat nur den Vorteil das sie softwaremässig leichter beherrschbar ist. In Standard-PC gibt es aber kaum noch was anderes als USB.
    Grüsse Hubert

Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

Gast
    Im Prinzip kann GCC auch C++. Allerdings fehlen da einige Header und standrad-Definitionen. Beim installieren ist vermutlich noch etwa Handarbeit angesagt. Soweit ich weiss wird das beim AVRdino genutzt.

Zitat Zitat von Hubert.G
    Wenn du einen Compiler für AVR hast der C++ fähig ist, dann ja. Die gängigen Compiler wie Keil, Codevision und AVR-Studio mit GCC, können nur mit C umgehen.
    Eine EIA-232 oder RS232 Schnittstelle hat nur den Vorteil das sie softwaremässig leichter beherrschbar ist. In Standard-PC gibt es aber kaum noch was anderes als USB.
    Habe gerade nochmal nachgeschaut und gesehen, dass an meinem alten Rechner noch so eine Schnittstelle vorhanden ist.

@Gast
    Was ist AVRdino? Ich kann dazu nichts finden.

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    AVRdino ist entweder ein prähistorischer Mikrocontroller (die Ausgrabungsarbeiten dazu laufen noch) oder eine ziemlich falsche Schreibweise für den Arduino (hier klicken).
    Ciao sagt der JoeamBerg

Benutzer Stammmitglied
    Mein pc hat den anschluss RS232 (meine ich zu wissen bzw. ich hab nachgeguckt)

Neuer Aldi-PC ist ein Schnäppchen
    Erschienen am 25. Mai 2009 | pcwelt.de

Aldi-PC im Test: Medion Akoya P7700 D MD8848 (Foto: Medion)
    Seit Montag verkauft Aldi wieder einen neuen Multimedia-PC - und wieder verspricht der Discounter eine Hochleistungs-Multimediamaschine. Die Ausstattungsliste klingt tatsächlich nicht schlecht: Für knapp 700 Euro erhalten Käufer unter anderem einen modernen Vierkern-Prozessor und ein Blu-ray-Laufwerk. Das Magazin PC-Welt hat den Computer getestet und kommt zu einem positiven Ergebnis. Das aktuelle Aldi-Modell ist der bislang schnellste der Supermarktkette.
    Foto:http://computer.t-online.de/b/18/82/...8-foto-medion-
    http://www.medion.com/ms/aldi/md8848/
    der is:[schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]SAU GEIL!!![/schild]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mein_pc.jpg