-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
-
Hallo Searcher
Zuerst einmal bin begeistert von Deinem elan,wie Du daran gehst.
Ich persönlich mein immer Technik soll man auch sehen,wenn anpinseln dann Klarlack (Seidenmat) Baumarkt Spraydose.
Das einzige was ich noch versuchen würde wäre in den Rädern rundnuten
machen und Rundgummi einkleben.Das wuede eventuell auch die Spurtreue erhöhen ??
Gruß raggy
-
Erfahrener Benutzer
Lebende Robotik Legende
Hallo!
@ Searcher
Ich habe mir schon überlegt, wenn es um Spielzeugroboter geht, die Fotosensoren auf einem Schwannenhals bzw. Drehachse zu gefestigen. Dann könnte man sie wachrscheinlich sowohl für Linien- als auch Lichtverfolgung nutzen ...
MfG
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Na, wird doch schick.
Nun das Ganze noch schick in Mahagoni oder Kirschbaum neu bauen, nen hübschen Deckel drauf und das Alu auf Hochglanz polieren....
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Hallo zusammen,
@Rabenauge: 'n schöneres Chassis würd dem SgGD sicher gut stehen; das Wetter ist jedoch zu schön und die Arbeit daran muß auf unbestimmte Zeit warten obwohl es mir da schon in den Fingern juckt.
@all: Durch Nacharbeiten an der Lenkung ist die nun um einiges exakter geworden. Das letzte bißchen Spiel zwischen den Zahnrädern hab ich so einfach aber nicht wegbringen können und die negativen Auswirkungen wurden durch einen Gummilenkungsdämpfer gemindert.
Damit und mit schräg nach vorn gerichteten Sensoren erreicht der SgGD auf der Teststrecke seine Höchstgeschwindigkeit, die von der PWM Elektronik, Antriebsübersetzung und Motorauslegung bestimmt ist.
Da rast er jetzt mit ca. 55cm/s und recht guten Fahreigenschaften dahin und selbst Bananenschalen auf der Strecke können ihn nicht von der Spur abbringen
Werde das Projekt wohl nicht weiter entwickeln, da das Konzept für mich, wie ein paar posts früher angemerkt, wegen der Eigenschaften des Servos praktisch ausgereizt ist und ich da keine großen Verbesserungssprünge mehr erwarte?
Weil es so ein Spaß macht, hier noch ein letztes
VIDEO
........
Bild hier
Bin auf Fragen, Kommentare oder sonstige Gedanken zum Projekt, ob positiv oder negativ, neugierig.
Gruß
Searcher
Geändert von Searcher (17.10.2011 um 16:56 Uhr)
Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen
-
Hallo Searcher
Gratuliere Dir,prima Leistung!! Das mit der Bananenschale da muß man erst darauf kommen.
Ich glaube auch ,da wird es wohl nichts mehr zu verbessern geben.
Dir alles Gute,Gruß raggy