- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Roboter bauen

  1. #21
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    64
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Bei ÄÄÄÄHh ?? WO ??

  2. #22
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    61
    Beiträge
    5.799
    Blog-Einträge
    8
    Hallo mayokleckz,

    willkommen im RN-Forum.

    Die meisten asuros haben wohl den orginalen R11 mit 100 Ohm eingebaut und funktionieren zufriedenstellend. R11 erzeugt zusammen mit C5 die "bessere" Bordspannung U+ für die Tastenerkennung, die Liniensensoren und auch die Batteriespannungsmessung. Letztere ist wohl unkritisch solange die Akkus/Batterien voll sind. Bei der Tastenerkennung dürfte die Quälität der 1%-Widerstände der endscheidende Faktor sein und bei den Liniensensoren kann man eh nur mit pfiffiger Programmierung einen Stich machen.

    Über Erkenntisse bei Verwendung anderen Widerstandswerte kenne ich keine Berichte, wenn überhaupt, würde ich hier deshalb eine kleine Spule (ein paar Windungen Kupferlackdraht auf einem Nagel oder als Luftspule) einsetzen. Wichtiger wären wohl andere Modifikationen, wie z.B kleinere Vorwiderstände R16 und R17 für die IR-Led und den TSOP oder mechanische Verbesserungen wie die U-Scheibe auf dem ODO-Ritzel.

    Bei google sollte das wohl heißen

    Gruß

    mic

    (btw. gibt es im RN-Forum einen speziellen asuro-Bereich in den ich dein Posting leider nicht verschieben kann)
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test