Das wollen wohl alle - aber ohne Strombegrenzung geht das nicht mit absoluter Sicherheit. Und ein Akkublock hat fürs Durchschmoren (fast) immer genug Saft - wenn man es SEHR dumm anstellt. Aber mach Dir keine Sorgen, es geht im Allgemeinen gut.Zitat von crabtack
? ? ? Bei CSD sehe ich nur ganz oben bei den Akkus nur einen grünen und einen blauen. Kann es sein, dass Du eine rot-grün-Schwäche hast? Der Grüne - Best.Nr.: 032-NMMIC0900 - ist ein Micro, also ein AAA, der Blaue - Best.Nr.: 032-NMMIG2500 - ist ein Mignon, also ein AA mit 2500mAh. Dieser AA mit über 2 Ah wäre meine Wahl. Ist ein bisschen auch eine Frage, was Dein Ladegerät abkann. Wie gesagt, vom Kurzschlussstrom sind beide ausreichend "gefährlich". Das lässt sich allenfalls durch Sicherungen (flink, 0,2 A oder so) ausschliessen. Ich habe bei meinen Schaltungen nirgendwo ne Sicherung . . . . .Zitat von crabtack
Anmerkung: Wenn Du Deinen Schaltplan kleiner machen könntest , wäre Dein Thread wieder lesbarer. Diese irre Breite stört.
Lesezeichen