Zitat Zitat von crabtack
... sry wegen den ganzen fragen aber ich will ausschließen, dass was durchschmort ...
Das wollen wohl alle - aber ohne Strombegrenzung geht das nicht mit absoluter Sicherheit. Und ein Akkublock hat fürs Durchschmoren (fast) immer genug Saft - wenn man es SEHR dumm anstellt. Aber mach Dir keine Sorgen, es geht im Allgemeinen gut.

Zitat Zitat von crabtack
... soll ich den blauen oder den Rotten akku nehmen ...
? ? ? Bei CSD sehe ich nur ganz oben bei den Akkus nur einen grünen und einen blauen. Kann es sein, dass Du eine rot-grün-Schwäche hast? Der Grüne - Best.Nr.: 032-NMMIC0900 - ist ein Micro, also ein AAA, der Blaue - Best.Nr.: 032-NMMIG2500 - ist ein Mignon, also ein AA mit 2500mAh. Dieser AA mit über 2 Ah wäre meine Wahl. Ist ein bisschen auch eine Frage, was Dein Ladegerät abkann. Wie gesagt, vom Kurzschlussstrom sind beide ausreichend "gefährlich". Das lässt sich allenfalls durch Sicherungen (flink, 0,2 A oder so) ausschliessen. Ich habe bei meinen Schaltungen nirgendwo ne Sicherung . . . . .

Anmerkung: Wenn Du Deinen Schaltplan kleiner machen könntest , wäre Dein Thread wieder lesbarer. Diese irre Breite stört.