-
-
Das Manual gibt es übrigens auch auf deutsch
. Das Problem ist, ich habe (noch) keinen Schaltplan. Ich dachte es würde auch so gehen, da ich in dem oben genannten Schaltplan von theborg keine D-Sub-Buchse gesehen habe. Allerdings habe ich gerade nochmal genauer nachgeschaut und er hat diese doch, allerdings war diese nicht gleich als solche erkennbar (F09HPS). Hat sich dann also auch erledigt.
Noch ein paar Fragen zum Board:
- Die Ausgangsspannung der I/Os des STM32 betragen 1.3V, wenn ich das richtig sehe? Die typische Betriebsspannung der LEDs ist aber 2,2V. Wird das funktionieren?
- Geht das so einfach mit dem Spannungswandler? Eigentlich braucht der ja am Pin1 -Vin. Geht das auch mit GND? Oder muss ich hier die +5V invertiert reingeben?
- Zu den Kondensatoren an den Quarzen. Die Formel ist ja CL=CL1*CL2/(CL1+CL2) +Cstray. CL=20pF, CL1 und CL2 sollen idealerweise gleich groß sein. D.h. wenn ich für Cstray=2pF annehme, dann muss ich auf ca. 18pF für CL kommen. Das erreiche ich für CL1=CL2=40pF. Allerdings sollen laut Datenblatt CL1 und CL2 nicht größer als 15pF sein. Kann ich trotzdem die 40pF nehmen?