Hi,

A.Beschreibung
B.Frage

A.
Ich bastel hier gerade an meinem ersten "Roboter" herum. Das Grundgeruest in etwa fertig und ich wollte mal die Fortbewegung testen.

Mein Antrieb ist von einer Motorwelle direkt auf die Aussenseite des Rades. Ich wollte das er recht schnell faehrt und habe u.a. diesen Motor bestellt:
http://www.pollin.de/shop/shop.php?c...a=MTg1OTg2OTk=
Nun brauch dieser jedoch recht viel Ampere. Dacht ich mir ist egal, der soll nich lange fahren, 5min reichen. (Und soll auch nicht konstant schnell fahren)

1.)Ich nahm 10 Batterien (warn 13,6 Volt) und er fuhr nur ganz lahm vor sich hin oder blieb sogar stehen. Ich hatte A gemessen : 0.83 A (ohne das die Reifen Boden beruehrten (bei 2.3. dito))
2.)Ich nahm 13,8V Netzteil das bis 20A geht und er konnte nicht fahren, da er sorfort das Vorderteil in die Luft hob (war ganz fix). Ich hatte A gemessen: 1.0A
3.)Ich nahm wieder die 10 Batterien und schloss sie parallel mit 8 Batterien. Die Spannung war jetzt jedoch nur noch 12V aber es flossen 0.9A und er fuhr ein ganzes Stueck besser als bei 1.)

B.
Liefern Batterien nur einen bestimmten A-Wert/sec? Wenn ja, gibt es da Unterschiede von Batterie zu Batterie? Im Test waren es nur wieder aufgeladene normale Batterien (keine Akkus).
Kann man da was gegen machen?