- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: PWM: FET viel zu heiß

  1. #11
    Anzeige

    Powerstation Test
    Zitat Zitat von sensemann
    hallo zusammen.

    tut mir leid dass ich mich noch nicht gemeldet habe, hatte noch viele andere sachen zu tun. aber erstmal danke für eure vielen schnellen antworten.

    zur freilaufdiode: ja, richtig. habs auch kurz nach meinem post schon im datenblatt gesehen dass ne integrierte drinn ist.

    zum schaltplan: ich weiß nicht ob man es "Plan" nennen kann, aber wenns hilft: die masse des µC ist natürlich mit der des Lastteils verbunden.

    viele grüße und besten dank.
    Hallo.
    Ambesten wenn du masse schaltest nicht plus .
    und freqenz für motor ca 200-300 HZ.Probir so fileicht hilft.Transistor meistens masse angeschlossen und motor am plus pol.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.09.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    841
    Blog-Einträge
    1
    @250475

    deine rechtschreibung ist ja graußig...das ist ja bald unlesbar....


    @ rest

    kann mir nochma einer fix erklären warum die position der last entscheidend ist? und warum der transistor sonst nicht richtig die last schalten kann? wo war da der haken?

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Zum Durchschalten ist die Spannung gate Source wichtig. Wenn man die Last an der Source Seite hat, geht einem die Spannung an der Last zur Ansteuerung verloren. Also wenn möglich die Last auch die Drain Seite des MOSFETs. Bei Bipolaren Transistoren ist das so ähnlich: Wenn man eine Last schalten will, kommt die da an den Kollektor, nicht an den Emitter.

  4. #14
    Zitat Zitat von dremler
    @250475

    deine rechtschreibung ist ja graußig...das ist ja bald unlesbar....


    @ rest

    kann mir nochma einer fix erklären warum die position der last entscheidend ist? und warum der transistor sonst nicht richtig die last schalten kann? wo war da der haken?
    Hallo.
    wie ich denke ,du steuerst transistor mit 5V und last wird gesteuert mit 12V
    und wenn du mehr transistor auf machst dann dein potenzial wird neher zum
    12V und dann transistor wird nicht vol auf .deine leistungsabfal wird in werme umgewandelt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad