Hallo,
ich bin günstig an eine ältere Kamera gekommen. Nun möchte ich daraus eine Art Webcam bauen.

Der Vorteil gegenüber den normalen billig Webcams ist, das eine höhere Auflösung zur Verfügung steht und ein Optischer Zoom zur Verfügung steht.

Daraus ergeben sich aber auch gleich Probleme, da die Datenmenge des ausgegebenen S-Video Signals natürlich größer ist.

Nun ist meine Frage wie ich das Kamerasignal am besten Online bekomme. Ich möchte also die Kamera auch von woanders aus steuern, und das Bild sehen können.

Zur steuerung würde sich wohl ein Netzwerkmodul anbieten, wobei ich nicht weiß wie ich das mit dem "Internet verknüpfe"

Das problem ist nämlich, das ich dort wo ich die Kamera aufstelle, nur per WLAN ins Inet komme. Ständig einen dicken Rechner laufen zu lassen möchte ich wenn möglich vermeiden, da die Stromkosten sonst das ganze nicht wert sind.

Ich brauche also kurzerhand etwas, was das Videosignal in einen Stream verwandelt. Ich habe auch eine Website (also keine eigene Domain sonder eine "Unterseite").

Wie mache ich das am dümmsten? gibt es da Bausätze? etc?

Ich habe ja schon gesehen das der ein oder andere sein AVR Net IO von Pollin aus dem WWW steuerbar gemacht hat.

Nur kann das Ding ja keinesfalls das Videosignal verarbeiten.

Wie löse ich das Problem (bezahlbar)?