- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Grundlegende Fragen

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Oberschopfheim
    Alter
    36
    Beiträge
    380
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    ja is mein erstes projekt. wollte es ursprünglich eigentlich mit ner Siemens S7 umsetzen da noch ventile und motoren angesteuert werden müssen. jedoch dass geld nicht reicht da ich wieder zur schule gehe.

    zu dem sharp ich habe ein stüropor einsatz im zylinder der auf der flüssigkeit schwimmt. somit ist dass kein problem.

    ja und wenn dass für ein anfänger nicht machbar ist wie soll ich es dann machen? ich will nur dieses eine projekt machen sonst eigentlich nichts.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Bei der simulationmit AVRstudio hat man nur eine digitale Simulation. Die Werte für den AD wandler kann man damit nicht simulieren (zumindest die Versionen die ich kenne). Für die Sensoren wird man wohl mit echter Hardware arbeiten müssen.

    Die Meßmethode über den Vergleich höhe und Druck kommt mir nicht besonders genau vor. Wenn man die internen ADs nutzt hat man beim Druck und damit bei der Dicht mindesttens Unsicherheiten von 0,1% , vermutlich wesentlich mehr. Für den Alkohohlgehalt mach das dann grob 1 % aus.

    Die normale Methode für die Messung der Dichte über einen kleinen Meßbereich ist ein Tauchkörper mit einer Dichte die etwas höher als die des Wassers ist. Die Restkraft nach dem Auftreib ist dann viel Sträker von der Dichte Abhängig.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    131
    xbgamer: versteh mich nicht falsch; natürlich ist das für einen anfänger machbar, wenn genügend motivation und lernbereitschaft und geduld und eine gewisse Intelligenz vorhanden sind. es ist halt ein eher schwieriges projekt, aber das soll niemanden abhalten; manche lernen besser mit einfachen, leichten schritten, wo's jedesmal ein erfolgserlebnis gibt, manche fangen gleich mit was komplexem an und können damit umgehen, daß das erste erfolgserlebnis länger auf sich warten läßt, dafür aber größer ist.

    cm.

  4. #14
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.02.2010
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    68
    Beiträge
    60
    Sorry, dass ich mich hier einklinke. Das mit dem PlugIn. Mus man das tatsächlich nachinstallieren? ich habe hier:
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...851&highlight=
    einen Thread, wo ich Problem geschildert habe. Viel haben Tipps gegeben, vielen Dank nochmal. Aber über diese PlugIn stolpere ich immer wieder in diesem Forum. kann hier die Lösung für mein Problem liegen?
    VGW

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test